Re: Unsere Räder - Teil 4

von: HyS

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 02.10.12 16:19

In Antwort auf: Pununu
der Lenker wirkt in der Tat etwas groß und ist für meine Herzensdame auch ein wenig überdimensioniert. Sie greift meist nur oben drauf. Also nicht an den Bremshörnern...wie nennt man die? und unten auch nicht so viel. Vielleicht käme ihr da ein insgesamt kleinerer Lenker genehmer. Zumindest mal wenn er Nicht mehr so weit runter reicht, der Lenker. Das nennt man Drop, oder?

entsetzt
Der Lenker samt Bremsen und Schaltung ist für die Nutzung völlig unpassend oder sogar gefährlich. Einfach an den Bedürfnissen vorbei.
Wer überwiegend in der Oberlenkerhaltung fährt, fährt mit einem geraden oder leicht gebogenen Lenker mit Hörnchen deutlich besser. Da ist in der Standardgriffposition stets gut und ohne umgreifen die Bremse zu erreichen und die Schaltung ebenso.

Auch wenn jetzt einige aufjaulen werden, aber wenn dir die Dame wirklich am Herzen liegt, dann bau den Lenker besser um. Funktion ist wichtiger als die rein Lehre vom Randoneur.