Re: Unsere Räder - Teil 4

von: schmadde

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 02.10.12 19:13

In Antwort auf: Landradler
In Antwort auf: Pununu
dieser Rahmen ist der kleinste Long Haul Trucker, den es gibt schmunzel


Was nützt der kleinste Rahmen wenn die Rohrlängen und Winkel nicht zu den Körpermaßen deiner Freundin passen.

Richtig. Zumal Frauen oft das gleiche Problem haben wie ich auch: lange Beine und kurzen Oberkörper. Manche Rahmen passen da einfach nicht. Bei Surly wäre ich auch nicht fündig geworden, so gerne ich ein Crosscheck gehabt hätte.

Man kann mit diesen unsäglichen leider grade schwer in Mode gekommenen "Compact Reach" Lenkern noch ein paar Zentimeter rausschinden, dann noch mit einer geraden Sattelstütze (aber Achtung: Tretgeometrie verändert sich, ist gewöhnungsbedürftig) und wenn das alles nicht hilft, MTB-Lenker oder Moustache Bar bringt sehr viel an Länge. Bei letzteren könntest Du auch die Lenkerendschalhebel und die Bremshebel behalten.