Re: Unsere Räder - Teil 4

von: joeyyy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 29.01.13 14:36

In Antwort auf: wattkopfradler
In Antwort auf: Jonas1990
(...) Mit Einem Fahrrad das nach den Maßstäben dieses Forums kaum zum Spargelholen geeignet wäre (...)

...forumskonforme dosengeschaltete, hydraulikgebremste und SON belichtetes Rad hier und ganz einfach deshalb, weil es schon kräftig auf Reisen war. Das ist meines Erachtens der Hautaspekt, der ein Rad zum Reiserad macht.


...hmm, na ja, ich habe so eins. Und will mich nicht schämen müssen. Gehe aber auch mit dem Dosenhydraulikbeleuchtetemdingsda auf große Reise. Und es ist das zuverlässigste Rad, das ich je hatte. Nach 10.000 km durch Europa, Afrika und Kuba jetzt mal die Kette gewechselt, vorher einmal gespannt. Und ich könnte die noch weitere 10.000 fahren. Die Felgen? Keramikbeschichtet und wie neu - ebenso die Bremsbacken. Die Bilder unten vom nackten Rad zeigen es im aktuellen Zustand. Und dieses Jahr gehts in die Karpaten und die Rockys damit.

Gruß,

Jörg.













Man kann natürlich auch ganz wild durch die Gegend fahren:





(...gesehen in Marokko, während eines Gewittersturms unter einem schützenden Dach. Das Rad im Hintergrund ist mein Dosenhydraulikbeleuchtetemdingsda. Rahmen- und Komponentenhersteller von dem marokkanischen Rad konnte ich nicht feststellen - kann gut sein, dass dafür zwei geschrottete Motobecane-Mofas auseinandergeschweißt und umfunktioniert wurden, es ist definitiv KEIN Mercedes-Fahrrad. Jedenfalls habe ich keinen Elektromotor gesehen träller)