Re: Unsere Räder - Teil 4

von: joeyyy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 30.01.13 10:06

Hallo Christian, für mich ist Fotografieren eben mehr als Digiknipsen. Du hast den Konflikt ja beschrieben und Deine Prioritäten sehen anders aus als meine. Aber wir entfernen uns jetzt etwas zu weit vom Thema "Unsere Räder" hin zu "Unsere Ausrüstung".

Eins noch zu Deiner Frage: Wenn Du mit dem Gedanken spielst, eine Messsucherkamera zu kaufen und bisher noch nie fotografiert hast, ist ein Workshop mit einer geliehenen Kamera immer empfehlenswert, um eine Entscheidung auch auf Basis einer ersten Erfahrung treffen zu können. Und der Unterschied zwischen automatischen Digiknipsen und einer weitestgehend manuellen Kamera mit messerscharfen Objektiven und kurzen Schärfentiefen ist mindestens so groß wie der Ausschuss, den Du in den ersten Tagen damit produzieren wirst...

Gruß, Jörg.