Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 04.02.13 13:19

In Antwort auf: Martina

Mit einer solchen Lösung bist du flexibler (leider löst sie dein Klemmmaß-Kompatibilitätsproblem aber nicht), weil Länge und Winkel verstellbar sind. In Kombination mit dem ebenfalls in der Länge verstellbaren Stoker-Vorbau sollte sich die Idealposition finden lassen.

Wenns wie angedeutet mit 26er Klemmmaß ginge, hätte ich das schon in Erwägung gezogen. Auch 25,4 auf 31,8 und Reduzierhülsen. Ja, mit sowas ist man sehr flexibel, hat aber auch Redundanz in der Einstelerei. Der Stokervorbau selbst kann an der Captian-Sattelstütze ja auch noch in der Höhe verstellt werden.

In Antwort auf: Martina

Zitat:
So albern die Rahmen von zwei plus zwei aussehen, deren Stokervorbaulösung hat schon einen gewissen Sinn.


Leider nur in der Theorie. Das Stokerabteil müsste ja um den Abstand zwischen Captainsattel und Stokerlenker länger sein, um dem Stoker denselben Platz zu bieten. Genau das hat Zweipluzszwei aber nicht gemacht, der Stoker wird in eine sehr aufrechte Sitzposition gezwungen, insbesondere wenn er tatsächlich größer ist als der Captain.

Kann man da keine anderen Vorbauten mit Innenklemmung nehmen? Und diese auch in üblicher Vorbauausrichtung einbauen? Auswahl gibt es da doch wie Sand am Meer, auch mit Verstellbarkeit des Winkels (auch negativ), diversen Längen, Klemmmaßen, etc. Wie der Lenker mit dem Rahmen verbunden ist, kann dem Stoker ja egal sein, dass ein längerer Rahmen bei dieser Installation nötig sei, sehe ich nicht.