Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 04.02.13 14:20

Naja, einen gewissen Platzkonflikt zwischen Sattel und Stokerlenker wird es immer geben, die können sich ja nicht gegenseitig durchdringen. zwinker

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ohne einen Vorbautausch die optimale Einstellung nicht finden konntet. Aber so ein Tausch ist bei besagtem Tandem einfacher und vor allem preisgünstiger (da keine Tandemspezialteile) möglich.
Aber ich will dieses Modell nicht verteidigen, finde es ist keine "optische Augenweide" um es freundlich auszudrücken, die verbaute "Lösung" ist sicher schwerer als nötig und damit insbesondere für jemanden, der, wie ihr, seine Wunschgeometrie kennt, weniger geeignet.
Soll das Rad oft ausgeliehen werden und von verschiedenen Nutzern bewegt werden, ist die Konfiguration allerdings etwas praktischer als die (eigentlich auch ganz passablen) "adjustable stoker stem"-Lösungen.