Surly Long Haul Trucker (großer Bruder)

von: Pununu

Surly Long Haul Trucker (großer Bruder) - 04.03.13 13:46

Liebes Forum ich bin fett am Grinsen grins ,

Nach ca sechs Monaten habe ich meinen langersehnten Long Haul Trucker-Rahmen erhalten und konnte ihn endlich, in Glückseligkeit schwebend, zusammenschrauben. Der Trucker ist ein Traum von einem Fahrrad. Ich meinte noch nie auf einem Fahrrad gesessen zu haben. Unglaublich schmunzel Wie maßgeschneidert. Hier sage ich Danke an die Hilfe die ich aus diesem Forum erhalten habe. Ich weiß das klingt jetzt etwas pathetisch, und vielleicht spielt auch das sonnige Wetter eine Rolle, aber ohne euch hätte ich es nie zu diesem Fahrrad geschafft. Und das ist nicht mal übertrieben. Nochmal ein großes Danke party für Euer Wissen und eure Gedult.
Gestern habe bin ich direkt eine kleine Runde gefahren. Das Gefühl war der Hammer. Endlich habe ich wieder Klettergänge und kann mal aus den Flusstälern raus schmunzel Nach ca 2 Jahren nur auf einem Rennradverschnitt, war das gestern eine Offenbarung lach

Den Trucker fahre ich mit 175mm Kurbeln und einem 80mm Vorbau der einen leicht positiven Winkel hat. Auf den Fotos kann man sehen, dass ich einen kleinen Spacerturm fahre. Aber niedriger möchte ich den Lenker nicht haben. Dann ist mir die Unterlenkerposition unangenehm.

In das Rahmendreieck passen mit Biegen und Quetschen zwei große Flaschenhalter. Elegant gelöst ist aber was anderes.

Dank der Hinweise von Abraxas habe ich bei der Verkabelung mir Bugierrohr und Spiralschlauch gearbeitet. Sieht wesentlich sauberer aus als an dem Trucker meiner Freundin, noch. schmunzel

Ich habe mir einen simplen Spiegel an den Lenker montiert. Von seinem Vorteil bin ich schon überzeugt. Nur die richtige Position am Lenker, wo er nicht stört, muss ich noch finden.

PS: ich habe den Überspannungsschutz für das Bumm-Rücklicht nicht montiert, weil nicht auffindbar. Ist die Gefahr hoch, das er mit durchschmort?

hier eine kleine Gallerie schmunzel :