Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Hummelstreichler

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 16.04.13 20:40

Hallo
wollte euch mal mein reiseradaufbau vorstellen, es ist ein 92er peugeot 800 alu-series
wurde nicht lange gebaut, man findet leider auch so gut wie nichts im netz.
in sakae muffen verklebtes oder verschraubtes alurohr. anlötteile genietet oder verschraubt.alle züge verlaufen im unter oder oberrohr.
die austattung ist überwiegen eine 92er shimano xt 7-fach wo die schalthebel durch centauer ergos von campa ersetzt wurden. ich wollte unbedingt einen rennbügel verbauen.
die 10 fach bremsschalthebel klappen bestens auf eine 7-fach kassette wenn die 3,2 mm zwichenringe gegen 3,0 mm (8-fach)getauscht werden. oder man bedient sich einer 8- fach kassette und läßt das erste ritzel einfach weg.
bei beiden varianten ist noch ein 1,0 mm zwischenring als erstes auf den freilauf aufzustecken, dann stimmt auch der abstand für die verschlußmutter.
vg
stefan
[img]http://fstatic1.rennrad-news.de/f/gv/2v/gv2vrbtjufex/original_008.JPG?0[/img]