Surly Disc Trucker

von: Fred67

Surly Disc Trucker - 01.05.13 16:49

So, nun ist er fertig. Mein Disc Trucker. Oder jedenfalls fast fertig...

Die Bremsleitungen müssen noch gekürzt und "aufgeräumt" werden.

Die Details:

26er Surly Disc Trucker Rahmengröße 50

Felgen Kinlin XM 250, vorne mit XT Nady und DT Competition Speichen, hinten mit XT Nabe und alpin III Spechen

Mäntel Marathon deluxe in 559x 50

Schutzbleche: Gilles Berthoud in 26" Lang und 60mm breit

Schaltung: aktuelle XT 3x10

Bremsen: XT mit 160er Scheiben

Tubus logeo evo und Tubus Tara

Licht Luxos U

Es fehlen noch Flaschenhalter und am Lenker der Klickfix für die Kameratasche.

Ich habe mich gegen Rennlenker entschieden, da ich durch meine nahezu vollständig versteifte Wirbelsäule (Morbus Bechterew) eh nie in Unterlenkerposition fahren könnte.

Der Speedlifter ist super, ich kann schön einfach zwischen sportlich und gemütlich wählen.

Ob ich ohne Ständer glücklich werde... mal schauen schmunzel







Der Tubus Tara macht mir noch Sorgen. Will ich ihn korrekt montieren, dann kommt die Lasche (die eben verschraubt ist) mit dem Bremssattel in Kontakt. Ich müsste dann entweder die Lasche absägen, oder aber sehr lange Abstandshalter verwenden. Da bin ich noch nicht schlüssig ...



Macht echt Spaß damit und nochmal vielen Dank für die vielen Tipps beim Aufbauen!