Re: Surly Disc Trucker

von: HyS

Re: Surly Disc Trucker - 03.05.13 13:05

In Antwort auf: anywhere80
Ansonsten auf Reise; ja stimmt, da brauch man den eigentlich nicht.
Doch gerade dann braucht man ihn auch, außer man fährt die Reise stur durch und hält morgens, mittags und abends einaml an und pinkelt mit dem Rad zwischen den Beinen.
Ich mache z.B. auch gerne mal ein Foto und da will ich nicht jedesmal das Rad in den Dreck legen oder da anhalten müssen, wo ich das Rad anlehnen kann, sondern dort, wo ich fotografieren möchte. Ich war mal ohne Ständer unterwegs, da musste ich das Rad auch immer hinlegen. Im Liegen kann man aber schlecht die Lenkertasche öffnen, da ansonsten alles rausfliegt, also im Stehen die Spiegelreflex rausholen, in einer Hand halten und dann das Rad mit einer Hand hinlegen, was fast nicht möglich ist. Das war vielleicht nervig, einmal und nie wieder. Ein Ständer ist Gold wert! Gerade wenn ich an letztes Jahr in Island denke. Da wäre das Rad ja permanent im Dreck gelegen und bei den scharfen Steinen sind dann auch die Taschen schnell verkratzt.

Gute Ständer gerade von Hebie halten das Rad auch mit 4 Taschen. Für extrem viel Gepäck gibt es auch noch Lowriderständer zusätzlich.