Re: Unsere Räder - Teil 4

von: panta-rhei

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 04.05.13 11:02

Hallo Henning


Hybsches Rad - gefällt mir sehr gut.
In Antwort auf: flyingshoes

Selbstaufgebaut aus
- Faggin Crossrahmen Stahl
...
- Lowrider Billigteile mit Eigenbaubügel

DAS ist das einzige, was ich mir überlegen wuerde: Falls Du ihn ernsthaft verwenden willst, würde ich einen Tubus Tara nehmen, diese Aludinger brechen rel. schnell.
Falls Du ihn eigentlich nicht verwendest (wie ich jetzt mal aus Deinen Tourenprojekten deuten würde), würde ich ihn abbauen. Denkmal an die gigantische Gewichtsersparnis: Statt 15kg nur noch 14,6kg - und dann noch fuer lau zwinker !

In Antwort auf: flyingshoes

Seit ich die ursprünglichen Biopace-Kettenblätter durch TAs ausgetauscht habe geben Kette und Blätter ein gedämpftes rattern oder rumpeln von sich ... als ob's nicht zusammenpassen würde. Die Kettenblätter haben aber zumindest gleiche Zähnezahl wie ursprünglich und die Kette ist eine 7-fach. Kettenlänge passt eigentlich auch.

Ich weiss - grauslige Beschreibung des Symptome, aber fällt jemandem dazu was ein?


Alte Kette - neue Blätter?