Re: Unsere Räder - Teil 4

von: flyingshoes

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 05.05.13 08:44

Sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - die Kette ist natürlich auch neu. Ich habe gestern mal versucht, die Kettenlinie auszumessen - das mittlere Ritzel des 7er-Paktes ist 3-5 mm zu weit innen gegenüber dem mittleren vorderen Blatt ... . Wie schafft man da Abhilfe? Eine kürzere Achse im Tretlager ist kaum möglich, das kleine Blatt hat nur wenig Abstand zur Kettenstrebe.

Zum Lowrider: Klar, ich fände nen Tubus auch Klasse und schaue mich derzeit um, ob ich irgendwo gebrauchte Teile herbekomme. Aber für Billigteile haben die bislang guten Dienst getan, da kann ich nicht klagen. Da ist der weiche Rahmen, vor allem im Steuerrohrbereich, ein viel grfößeres Problem.

Tante Edit sagt:
Irgendwann werde ich auch lernen, die hiesigen Forumsetikette einzuhalten ... lach

Beste Grüße
Henning