Re: Unsere Räder - Teil 4

von: flyingshoes

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 13.05.13 16:28

Hm, das wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit gewesen ...

Ich hab's jetzt auf die etwas rabiate Art ein bisschen verbessert:
Vom 7-fach Ritzelpaket die Schrauben raus die es zusammenhalten, dann erst einen Shimanospacer (wie zwischen 11er bzw. 12er und dem nächsten Ritzel) auf den Freilauf, dann das Ritzelpaket ohne die Schrauben, wieder ein Spacer, dann das letzte Ritzel und die Schlußschraube (wie heisst das Ding?). Das geht grade so noch. Da ich seltenst auf dem 11er Ritzel fahre ignoriere ich das einfach mal. cool

Vorne hab ich tatsächlich Unterlagscheiben beim kleinen Kettenblatt montiert (allerdings vom Werkzeughändler umme Ecke) - weil eigenartigerweise der Abstand der drei TA-Blätter untereinander nicht gleich ist. Das kleinste sitzt näher am mittleren und damit schleift die Kette recht bald. Die Kurbel mit etwas mehr Schmackes angezogen, jetzt hat die Kettenlinie vorne 47 statt 47,5mm träller

Ja, der Vorbau ist was lang ...


Tante Edit schreibt:
Lenkerendschalthebel find ich irnxwie komisch - ohne das ich sagen könnte, warum. peinlich
Die Hirsche bei Faggin haben bei meiner Bestellung vergeigt, die Sockel für die Hebel an die Originalposition zu löten. Nun sitzen die Hebel da, wo eigentlich die Wiederlager bei Verwendung von Bremsschalthebeln sitzen. Seufz. Sieht ein wenig bekloppt aus, aber so sind die Schalthebel näher grins