Re: Mein "Mixed-Hobel"

von: Falk

Re: Mein "Mixed-Hobel" - 03.06.13 09:48

Zitat:
Also den Spacerturm finde ich sowohl optisch als auch mechanisch jenseits von Gut und Böse.

Typisch Rennfahrerknochen. Nicht jeder findet Sattelüberhöhung gut, möchte nur auf das Vorderrad gucken und liebt lange Reisen auf dem Rollenprüfstand. Rein mechanisch ist die Höhe übrigens unkritisch, da wurde bei Gewindegabeln und alten Vorbauschäften schon von der Industrie deutlich mehr gewagt. Das Fahrzeug muss doch nicht Rennfahrers Beifall bekommen, sondern der Fahrzeugführer muss sich wohlfühlen., So, wie das aussieht, ist letzteres der Fall.

@Standschalter, an Deiner stelle würde ich mir allerdings überlegen, ob nicht ein gekröpfter DH-Lenker und ein 40°-Vorbau besser wären. Die preisgünsigsten Teile sind allerdings die, die Du schon hast. Prinzip: Läuft die Mühle? -> Ja –> Lass es so.
Nur die Hilfsspeiche hätte ich lange rausgekantet.