Re: Mein "Mixed-Hobel"

von: Standschalter

Re: Mein "Mixed-Hobel" - 03.06.13 20:30

Hallo an alle,
Ich mach mal ne Sammelantwort.

@Wilfried: danke, eure aber auch – ihr seid radmäßig ja schon da wo mein nächstes von der Art her hingeht.
@Oliver: Tja, das mit dem Fotografieren üb ich noch, mein Vater ist bei uns der semiprofessionelle Fotograf (siehe Designerfoto vom FORT).
@Mike: jaja, war ja klar… grins , es ist ein zu kleiner Rahmen, notdürftig auf meine 193cm angepasst. RH 51 cm, OR: 56cm. An der Gabel hab ich gar nicht erst gesägt, sie hat noch ihre vollen 30 cm Schaft. Ich merks nicht, einen steiferen und besseren Hobel zum Vergleich habe ich ja nicht und es ist wie gesagt kein Maßrahmen. Wenns nach mir ginge wäre der Rahmen Moosgrün, Schwarz finde ich nicht so dolle, habs gern… naja, grün. Wegen der Flaschenhalter: ich hatte vor 2 Monaten stabile Aluschellen angefertigt, die 1,5l über und unter dem Unterrohr hätten aufnehmen können, aber dann lief mir der andere Rahmen vor die Flinte und nun wird für den Gebastelt.
@Peter: guckst du den Post unter deinem, stelle dich aber mit der Kombi auf etwas Fummelei und Abstandhalterschnitzen oder Unterlegscheiben kaufen wie ein blöder ein…
@Falk: ja, ich fühle mich ganz wohl darauf und es ist ganz gut stabil. Nur knieschmerzen hab ich ab und zu, finde aber nicht heraus warum. Gehen auch (noch) nach einer Weile wieder weg. Lenkermäßig bleibt es erstmal so wie es ist, wenn mein FORT dann fertig ist (an dem 15° gekröpfter Lenker an konventionellem Vorbau mit Gewindesteuersatz – wegen der bequemeren Handhaltung), kommt an das entlabelte Peugeot eventuell ein Rennlenker. Wollte ich immer schonmal ausprobieren. Und meine Hausstrecke am Rhein hat oft viel Wind, da wären 2 tiefe Griffpositionen viel wert.

Einen hab ich noch: Gewicht: 19,5 kg. grins

Grüße
Felix