Re: Sumo Ju

von: Juergen

Re: Sumo Ju - 01.08.13 07:00

Du bist ja völlig verrückt geworden! grins
..........auf dem Weg, Dein Richtiges aus dem ganzen Einerlei zu filtern und neu zu erfinden. bravo
Ich konnte mir überhaupt nichts darunter vorstellen, als Du davon sprachst, dass der Vorbau 40cm länger sein müsste. Andererseits bin ich erstaunt und begeistert von Deiner Fähigkeit, neue Ideen konsequent zu verwirklichen.

Drei Fragen auf der Suche nach dem Haar in der Suppe hab ich noch:
1- Die Lenkstange ist gleichzeitig auf Druck und auf Zug belastet. Wären 2 Stangen nicht sinnvoller?
2- Ist in dem hinteren Dämpfer ein Elastomer? Wie lang sind Dämpfer und Federweg?
3- Wenn ich das richtig sehe, wirkt die gesamte hintere Last auf das Ende der Sattelstütze. Hast Du keine Bedenken bezüglich der auftretenden Kräfte an der Schraubverbindung?

Lieben Gruß
Jürgen