Re: Sumo Ju

von: derSammy

Re: Sumo Ju - 01.08.13 07:31

Das Teil hat wirklich was, der Platz für das Bügelschloss gefällt mir zwinker

Mit Taschen vollbehangen muss der Cockpitblick ja fast wie bei nem benzingetriebenen zweirädrigen Reisegefährt aussehen - die Idee während der Fahrt z.B. an eine Trinkflasche oben auf den Ortliebs ran zu kommen gefällt mir.

So ein Korb mag noch so praktisch sein, ich finde er sieht zensiert aus. Aber Falk predigt ja schon lange, dass man sich diese Kategorie abgewöhnen sollte.

Wie fährt sich denn die indirekte Lenkung? Merkt man da einen Unterschied zu konventionellen Rädern. Auch wenn es mal etwas robuster bergab geht? Und wie groß ist der Wendekreis? Eher Rennrad- oder eher Tandem-? Und wie ist der Lenkanschlag realisiert? Lenkstange donnert ans Oberrohr (wenn man das da noch so nennen kann grins)?

Wozu diente denn der Stummelvorbau in verkehrter Richtung? Und was ist das für ein Fahrradcomputer (?) kurz hinter dem Faltgelenk?

Gespannt bin ich auch, wie lange der Ständer hält. Das ist schon ein ordentlicher Hebel zwischen Aufstellfläche und Rahmenanbindung. Klar, ein Mittelständer wird recht wenig seitlich belastet, aber trotzdem.

Apopos seitliche Belastung: Bist du das Rad mal mit Schlagseitenbeladung gefahren? Kommt es damit klar und hält es der Stander da auch?