Re: Sumo Ju

von: iassu

Re: Sumo Ju - 01.08.13 07:54

Also. Der Stummelvorbau, der auf einem der Bilder zu sehen ist, dient dort zunächst nur als Spacer. Indes kannst du bei Tante und Onkel ja sehen, daß ich auf diese Weise einen Zusatzlenker montiert habe, das "Geweih", wovon ich aber zunächst bei Sumo Abstand genommen habe, das ist noch unentschieden. Unterwegs hab ich das allerdings schon vermißt.

Tachos hat es zwei bei Sumo. Irgendwie zickt ja doch immer wer irgendwie und so hatte ich ein schönes bäckupp. Tatsächlich setzte einjeder unterwegs auch mal aus, also das hat sich bewährt. Jeder erhält seine Funksignale von seinem eigenen Laufrad zwinker .

Der Ständer ist tatsächlich ziemlich labberig, wenn das Rad beladen ist, die Max.25 kg werden also nicht wirklich eingehalten. Allerdings hat er bislang durchgehalten. Nur bei Sturm nutze ich ihn nicht. Ich werde ihn aber noch kürzen, dann dürfte er etwas stabiler sein.

An der Lenkung spürt man nicht, daß sie indirekt ist. Der Lenkanschlag ist tatsächlich durch das Berühren der Rohre definiert, aber das hat sich entgegen meiner Bedenken als schlicht irrelevant, weil harmlos erwiesen.

Einseitige Belastung im Stehen ist wie bei einem normalen Rad auch, der Ständer hält das. Beim Fahren ebenso, wie sonst auch. Allgemein ist: alles, was mit Beladung zu tun hat, hat deutlich weniger Auswirkungen auf das Fahrverhalten als Ganzes.