Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 16.10.13 06:56

In Antwort auf: panta-rhei

Obwohl ich ja auch ein Gelbsüchtiger bin und ganz neidisch auf die gelben Expeditionszelte von TNF oder MacPac schiele - soweit würde ich nicht gehen.


Früher habe ich viel mehr wild gezeltet. Jetzt kommt es auch noch ab und zu vor und bislang habe ich noch keine ungebetenen Gäste gehabt. Würde ich aber meinen Schwerpunkt auf Wildzelten legen, so würde ich mir wohl doch ein unauffälligeres Zelt zulegen. Die Taschen verschwinden sowieso im Zelt und hier finde ich es eher positiv, wenn man mich frühzeitig sieht.

Zu dem Rad. Ich denke, dass man den Anbau hinten wirklich eher als Taschenhalter sehen sollte. Wie schon geschrieben, als Reiserad würde ich das Fahrrad auch nicht verwenden. Für kleinere Touren ist es aber sicherlich o.k. und da ist der Taschenhalter ein guter Kompromiss. Allerdings gibt es ja im Forum durchaus die "Ulrtraleicht-Fraktion". Denen würde sowohl Fahrrad als auch Gepäckmenge ausreichen.