Re: Unsere Räder - Teil 4

von: MajaM

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 16.10.13 10:02

Sehr schönes Rad - sowas in diese Richtung (leichter Langstreckentourer mit Rennlenker und klassischer großer Gilles-Berthoud-Tasche vorne, 28mm breiten Rennreifen) will ich mir auch unbedingt bauen! Die sehr große, und sehr hoch montierte hintere Tasche gefällt mir aber auf Deinem Foto überhaupt nicht. Das mag ja aerodynamisch günstig sein. Meine Erfahrung mit hoch liegendem Schwerpunkt auf dem hinteren Gepäckträger (5kg-Zelt oben drauf) eines alten Rennsportrades waren dafür zu gruselig: Das fing bei schneller Fahrt bergab immer an zu schlingern. Ich plane halt bei kleineren Touren nur mit der vorderne Tasche auszukommen und hinten am Fly bei größeren Touren dann doch die kleinen oder großen Ortliebs zu nutzen. Fährt sich besser und sieht in meinen Augen wohlproportionierter aus.

Liebe Grüße
Maja