Re: Unsere Räder - Teil 4

von: c-punk-t

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 28.10.13 17:29

So jetzt nehme ich den Titel doch gleich mal wörtlich und stelle unsere Räder vor:

Wir haben einen ganz schön alten Fuhrpark, mit dem wir sehr gut über die Runden/Berge/sonstwas kommen.

Meins ist ein vsf fahrradmanufaktur G140 Baujahr 1997:


Das Rad ist noch ganz schön original mit Shiano STX Ausstattung,
getauscht/ersetzt wurden:
Tubus Tara Lowrider
Magura HS11 gegen die orig. Cantis, muuste ja 2 Kinder im Hänger Bremsen.
Originalpedale gegen Shimano PD-M540
Vorderrad mit Shimano DH3N80 und Exal ZX19

Das Ding ist wie ein Käfer, läuft und läuft und ...

Meine Frau hat zur Konfirmation ein Fahrrad geschenkt bekommen (vor 29 Jahren), das fährt sie immer noch, ein Koga Miyata Traveller:


Auch hier noch viele Originalteile, getauscht wurden nur:
Tubus Tara Lowrider
Magura HS11
Die Laufräder stammen von meinem alten Kotter Tourenrenner (Bj 1984) mit Mavic G40 Felgen und Campa Record Naben
Mal ein Sattel hier ein Lenker da ...

Auch so'n Käfer, nicht tot zu kriegen.

Meine Kinder fahren tourentauglich aufgerüstete Rennräder, beides Kotter.




Mit all diesen Rädern sind wir schon schöne Reisen gefahren.

Im Augenblick bin ich dabei mir auf Grundlage meines 1997 stillgelegten Kotter Tourenrenners einen leichten Randonneur aufzubauen. Viel zu sehen gibt's vom dem noch nicht, außer meiner selbstgebauten Rahmenspreizvorrichtung:



Der Rahmen hatte noch 126 mm Hinterbauweite, habe ihn nun auf 130 mm geweitet. (Und welchen Beruf hab' ich?)

Der Rest wird mein Winterprojekt.

Das wars für heute.

Schöne Grüße Claus