Re: Unsere Räder - Teil 4

von: c-punk-t

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 29.10.13 09:17

In Antwort auf: derSammy
Sind die Schaltungen noch original? Ich überleg ja auch ein altes STX weiterzuverwenden und frage mich, was das maximal schalten kann. Und welchen welche Hornbar-Lenker verwendest du?

Also an meinem VSF ist der gesamte Antieb noch original STX von 1997. Was die Schaltung maximal an Kapazität leistet, weiß ich nicht.
Ich fahre vorne 22/32/42, hinten 11(?)-28 7-fach. Mit der Kapazität bin ich zufrieden, nur die Sprünge dürften hat kleiner sein.
Meine Frau hat am Koga auch noch die Orinalschaltung, eine Shimano, Name weiß ich nicht. Sie schaltet noch Friktionsschalthebeln am Vorbau und ist glücklich damit.
Meine Söhne haben hinten Shimano Alivio Schaltwerke, vorne Shimano 600. Der große (mit dem türisblauen Kotter) Schaltet mit Rahmenschalthebeln (Friktion) der kleine (mit dem roten Kotter) hat Rapidfirehebel welche witzigerweise vorne dreifach mit dem 2-fach 600er Umwerfer sehr gut schalten.
zu den Lenkern kann ich nicht viel sagen, ich fahr 'nen Besenstiel mit Ergon GP5, meine Frau und mein kleiner Hornbars, mal so ausm Radladen mitgenommen. K.A. welcher Herseller/Type, sorry.

Grüße Claus