Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände

von: zippo

Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände - 25.06.22 08:38

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Forumslader V5.8 ergattern können (da leider keine Neuware erhältlich ist). Bei meinem Lader war die USB-Buchse laut Vorbesitzer defekt, ich habe auf der Platine 2 SMD-Widerstände die etwas gelitten haben (siehe Bild) und möchte diese beiden ersetzen leider kann ich auf den Widerständen nichts mehr lesen. Hat jemand von euch die gleiche Version und kann mir sagen wie die Werte lauten?

PS: JensD habe ich schon versucht via Mail zu erreichen, habe aber noch keine Antwort erhalten.

PPS: Gemessen habe ich beide Widerstände, bei beiden zeigt mir das Messgerät 0Ohm, das erscheint mir nicht plausibel. Es sei denn es sind SMD-Fuses.

Forumslader V5.8
von: Job

Re: Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände - 25.06.22 10:07

schon mal bei den Schaltplänen nachgeschaut?
von: zippo

Re: Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände - 25.06.22 10:51

Grüße, ja das habe ich. Zur Version 5.8 gibt es keine Schaltpläne und auch Detailbilder von der Platine fand ich nicht.
von: zippo

Re: Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände - 06.07.22 17:46

Ich habe eine Antwort von Jens erhalten und will euch natürlich informieren was herausgekommen ist.

Es sind beides Messewiderstände mit 0,01 Ohm und sind vermutlich durch einen Überstrom im Akku-Kreis beschädigt worden.