Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3

von: radurlauberin

Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 05.08.22 08:16

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen:

Leider ist uns gerade eine Alu-Zeltstange des obigen Zeltes gebrochen ( 3,70 m).
Bisher finde ich vom Hersteller nur Zeltstangen für Tarps.

Hat jemand vielleicht schon ähnliches klären können oder eine Idee?

Danke schon mal und liebe Grüße
Isi
von: lutz_

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 05.08.22 08:24

Hallo Isi!

In Antwort auf: radurlauberin

Leider ist uns gerade eine Alu-Zeltstange des obigen Zeltes gebrochen ( 3,70 m).
Bisher finde ich vom Hersteller nur Zeltstangen für Tarps.


Schau mal hier: Klick!

Als uns unterwegs mal eine Zeltstange gebrochen ist und wir natürlich keine Reparaturhülse dabei hatten, bin ich mit der Zeltstange zum nächsten Baumarkt, habe mir ein passendes Alurohr gekauft, im Markt auf die passende Länge gesägt und so konnten wir nach kurzer Zeit weiter und das Zelt weiterhin benutzen.

Viel Erfolg bei der Reparatur!


Gruß LUTZ
von: Juergen

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 05.08.22 09:01

Extremtextil hat eigentlich alles und liefert schnell.
https://www.extremtextil.de/dac-zeltgestaenge.html
von: Need5Speed

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 05.08.22 11:19

Bei Amazon. Aber drauf achten, dass die Durchmesser passen. Mein altes Gestänge hatte 10 mm. Im Netz findest du vorwiegend 8 mm.
von: Juergen

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 05.08.22 11:42

Vorsicht, es gibt Durchmesser von

7,5mm
8,05mm
8,6mm
8,7mm
8,8mm
9mm
9,3mm
10,25mm
11mm
11,1mm
13,2mm
18,8mm

in unterschiedlichsten Materialien.
von: radurlauberin

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 07.08.22 06:16

Super,
vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

Eine Hülse haben wir immer dabei,
jetzt versuchen wir mal mit eurer Hilfe, das kaputte Segment auszutauschen.

Liebe Grüße
Isi
von: radurlauberin

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 07.08.22 06:24

Ps:
Im Urlaub hat uns das Zelt super Dienste geleistet bravo ,
dem heimischen wilden Schlaftest des Zelternachwuchses war es dann leider nicht gewachsen wirr.
Bis zur nächsten Reise sollten wir das aber hoffentlich hinbekommen!
von: Uli007

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 07.08.22 09:20

Könntest auch Naturehike direkt anschreiben... die sind wirklich sehr serviceorientiert und schicken Dir vielleicht auch ein neues Gestänge ohne Kosten für Dich. Allerdings wird das Versenden drei Wochen oder so dauern, weil es dann aus China kommt. Der Support hat mir schon zweimal so geholfen. schmunzel
von: harald.m

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 07.08.22 12:22

Wenn es das gebrochene Teil nicht auf Aliexpress gibt, dann gibt es dort noch einen Shop der Alugestänge nach Mass fertigt zB für Leute, die ihr olles Glasfasergestänge auf ein leichteres, edel glänzendes Alugestänge "upgraden" wollen.
von: radurlauberin

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 11.08.22 11:24

Danke auch euch beiden für die Antworten.

Der Naturehike-Service hat zwar tatsächlich schnell geantwortet, mich aber darauf verwiesen, dass nur in die USA geliefert wird.
Ich solle in einem Monat nochmal nachfragen verärgert!

Evtl.hast du einen anderen Ansprechpartner gehabt ?
Ich habe naturehike.com angeschrieben.
von: aighes

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 11.08.22 13:31

Sollte dir eine Lieferung nach China helfen, melde dich per PN.
von: radurlauberin

Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 - 11.08.22 20:14

Das ist sehr lieb, danke!

Wir werden wohl erstmal die "Bastel"-Variante versuchen wirr.

Da kamen ja schon gute Tipps.

Liebe Grüße
Isi