Re: Abus Dryve Radtaschen

von: Katun

Re: Abus Dryve Radtaschen - 01.02.14 11:24

Ich hab jetzt mal die große Version bestellt (die kleine ist weg, wer hat sie?) - da gibt es auch leichte Unterschiede anscheinend, die mit Blümchen hat vorne noch ein kleines Täschchen, find ich jetzt nicht unpraktisch - mit "wasserfestem" Reißverschluss!
Sonst wirkt sie jetzt nicht so wahnsinnig dauerhaft und ich vermisse Kantenschutz an den Ecken - die Rückenplatte wird wohl irgendwann durchkommen, aber ich denke, wir testen das mal im Vgl. zu einer Ortlieb.

Was mir sonst fehlt: Deckel sind nie höhenverstellbar bei diesen Taschen anscheinend, sie hat weiter kein Fach im Deckel, warum. Den Trageriemen lässt man weg, ist wohl Sonderzubehör, lächerlich.

Was mir gefällt: 20 l sollten es schon sein - das Zeltgestänge passt hochkant rein. Innen ein recht großes Netzfach. Nähte sind wichtig abgeklebt. Zurrverschluss. Definitiv angenehmer für's Auge. Sie wiegt ca. 810 g.

Sonst müssen die Haken mit Schraubenzieher angepasst werden und befinden sich oben nicht auf einer Schiene. Montagetest steht noch aus.