Geschwindigkeit beim Routing Garmin Etrex 30

von: German Tourist

Geschwindigkeit beim Routing Garmin Etrex 30 - 01.05.14 08:04

Ich verwende für Radtouren das Garmin Etrex 30 in Verbindung mit OSM-Karten. Das Routing ist gerade im Stadtverkehr einfach großartig, hat aber nur einen riesigen Nachteil: Es dauert zu lange! Ich kann noch gut damit leben, dass das Gerät einige Minuten braucht, um die Route zu berechnen. Folge ich der berechneten Route allerdings nicht ganz genau, wird schon bei kleinen Abweichungen die Route neu berechnet. Das dauert wiederum bis zu mehreren Minuten - und wenn das Gerät dann fertig ist, bin ich schon wieder an einer ganz anderen Stelle, so dass schon wieder eine Routenneuberechnung beginnt....

Meist hilft es dann nur noch, anzuhalten und abzuwarten, bis die Routenberechnung durch ist. Auf Dauer ist das natürlich ziemlich nervig und dauert mir zu lange.

Gibt es einen Kniff, die Zeit der Routenberechnung zu verkürzen oder wie geht ihr beim Radfahren mit dieser Zeitverzögerung um? Anhalten und Tee trinken, während das Gerät rechnet?

Danke für Tipps und Hinweise,
Christine