Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?

von: IndianaWalross

Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung? - 04.11.14 10:58

Ja, mein Mann wiegt mal eben so 110kg zur Zeit + Rad etc da kommt waszuamen ^^

Ja, dessen bin ich mir bewusst - deswegen hat meine Radkleidung rundum auch an jedem Teil überall noch was Reflektierendes und zusätzlich hab ich ja anständiges Licht am Rad. Wenn mich dann noch wer übersieht hat er wohl die drei Punkte an der Armbinde grins

Versuche schon so wenig schwarz wie möglich zu tragen beim Radfahren, aber weiss kommt mir absolut nicht an den Körper, bei aller Liebe zur Sicherheit.

Und natürlich anständige Lampe ist am Rad (40 lux müssen reichen bin ja nicht Krösus) mit Standlicht, tfl und allem. Wenn ich mit Rucksack unterwegs bin ist der auch beleuchtet oder bei miesem Wetter direkt die kallgebe Schutztüte drum usw.

Und vorsichtig fahren tun wir schon, nur kann ich gleich zu Fuß gehen, wenn ich wegen anderer unbeleuchteter Knalltüten black in black mit 3km/h durch de Welt eiern soll. Aber wenn sich 2 treffen die beide so 15-25km/h drauf haben, dann rumst es gehörig (aus Erfahrung, war als Jugendliche mal Opfer eines um die Ecke kommende Geisterfahrers auf Mofa der mich direkt auf die Hörner genommen hat).