Re: Regenschutz für Hände

von: Anonym

Re: Regenschutz für Hände - 04.06.02 07:58

Benutze auch Gore-Tex Handschuhe aber auch die sind irgendwann mal überfordert! Die Idee mit den Plastiksäcken über die Handschuhe finde ich weniger gut (nicht ganz ungefährlich wenn's kritisch wird) aber machmal muss man halt erfinderisch sein.
Wichtig ist mir immer, das ich ich nicht am Oberkörper beginne zu frieren, denn es gibt nicht schlimmeres und auch gefährlicheres als wenn man auf einer Abfahrt zu schlottern beginnt. An den Beinen bin ich weniger empfindlich (sind halt behaart)grinsgrins.
Die Schuhe schütze ich nur, weil ich am anderen Tag nicht gerne in nasse Schuhe steige (die trocknen nicht über Nacht!!). Hatte früher auch eine Jacke mit angesetzter Kapuze, fan diese aber nicht so gut, weil die Bewegungsfreiheit des Kopfes recht arg eingeschränkt war. Die Lösung mit einer einzelnen Kappe (oder Mütze unter dem Helm) ist da schon besser. Ich verzichte aber darauf, weil irgendwann braucht ja der Haarboden auch etwas Feuchtigkeit. Eine komische Erfahrung habe ich mit meinem neuen Helm gemacht: Der ist so gut durchlüftet, das ich bei tieferen Temperaturen am Kopf friere....! Der Fortschritt scheint halt doch immer seinen Preis zu haben.

Ein Einwand lautete, dass es auf einer Italienfahrt nicht so schlimm ist, wenn man nass wird. Auf einer Passabfahrt in den Bergen bei Regenfall kann es empfindlich kalt werden (hab es schon schneien gesehen im August auf dem Tonnale und der ist nur knapp 1900 m hoch).