Gute Bekleidungsmarke?

von: Anonym

Gute Bekleidungsmarke? - 24.10.04 23:28

Hallo, fahre nun etwas mehr Rad und da möcht ich mir schon was Gutes gönnen.
Kann mir einer einen Tipp geben welcher Hersteller brauchbar ist. Geht zunächst um eine Windstopperjacke und ein Thermotrikot.
von: Kruschi

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 25.10.04 05:23

Kann Dir da nach jahrelanger Erfahrung sehr gut Tchibo empfehlen, was nicht aktuell in den Läden zu haben ist, bekommst Du oft in den Tchibo-Resteläden.
Gruß Wolfgang
von: Ede

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 25.10.04 06:47

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit diesen Marken:

http://www.sunshine-products.com/

Hausmarke von http://www.bicycles.de

Nalini Produkte von z.B. http://www.bike-o-bello.de/ oder
http://www.bike24.net/ Übersicht in nalini.com
von: Anonym

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 25.10.04 07:25

Gute Erfahrungen hab ich bislang mit:
Adidas, Ultima, Kela und Pearl Izumi gemacht.
Aboluter Müll ist Santini von denen hatten wir mal Vereintrikots und Hosen die allesamt aus dem Leim gegangen sind böse .

Gruß Axel
von: Uli

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 25.10.04 08:58

Allgemein (bis auf die Preise traurig zwinker ) und insbesondere was Windstopper- und Thermobekleidung betrifft bin ich absoluter Fan von Gore Bikewear. Die N2S-Trikots (next-to-skin) sind die beste Erfindung in Punkto warme Radbekleidung, weil Windstopper und Thermo in einem.
Gruss
Uli
von: Salamander

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 25.10.04 09:54

In Antwort auf: Kruschi
Kann Dir da nach jahrelanger Erfahrung sehr gut Tchibo empfehlen, was nicht aktuell in den Läden zu haben ist, bekommst Du oft in den Tchibo-Resteläden.

Das überrascht mich doch. Ich hab zwar überweigend gute Erfahrungen gemacht mit den Sortimentsartikeln von Tschibo und Aldi (Plus schon weniger); wie bei jedem Kauf nicht "geil" konsumrauschen sondern das Teil mal kritisch ansehen. Allerdings bei Rad-Klamotten hab ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht, wenn die von Gemischtwarenherstellern wie Uvex oder Löffler kamen. Negativrekord eine Windstopper-Jacke von Löffler, total untauglich (nur 2 Taschen die bei sportlicher Haltung baumeln und bei jedem Tritt nervig an die Oberschenkel stossen, als Tourenjacke dagegen zuwenig Taschen und am Hals zu weit) und die Hose passte auch nicht grade super. Deshalb wär ich bei so Angeboten mißtrauisch, jedenfalls ohne Anprobe.

Gute Erfahrungen bei Spezialisten (hauptsächlich italienische) wie Castelli, auch Santini sowie Gore (Super Passform) und Pearl Izumi
von: Chiemgauradler

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 25.10.04 10:48

Ich hab die Windstopper Function Jacke von Gore Bike Wear. Mit der Paßform bin ich sehr zufrieden, die Ärmel kann man abnehmen (was ich häufig mache), sie läßt sich klein zusammenpacken, hält auch mal einen Regenschauer ab und ist mit langarmiger Funktionsunterwäsche darunter auch im November noch warm. ABER: Von der Atmungsaktivität habe ich mir wesentlich mehr erwaret; schon bei mäßig anstrengender Fahrt läuft bald das Schwitz-Wasser innen herab! Einen Vergleich mit anderen Windstopper-Jacken habe ich leider nicht.
Ralph
von: Anonym

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 26.10.04 07:59

Ich kann die Rad/Outdoorklamotten von Aldi empfehlen.(Wenn "Crane" der Hersteller ist.
Reichen mir wür das hierzeit herrschende Klima vollkommen aus. Preis/Leistungsverhältnis auch o.k.!
midas
von: Martina

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 26.10.04 09:38

Hallo,

da gibts ja mindestens zwei Aspekte: die allgemeine Klamottenqualität und die Kompatibilität zu deinem Körperbau. D.h. es nutzt mir gar nichts wenn mir jemand davon vorschwärmt wie toll z.B. die Assos-Wintertrikots sind, wenn sie mir nicht passen. traurig

Martina
von: Anonym

Re: Gute Bekleidungsmarke? - 26.10.04 10:43

Ich fahre mit Adidas Klamotten am besten; d.h. sitzt gut, die Qualität ist super, Preise sind in Ordnung und online bestellbar.

Mehr brauche ich nicht...