Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: irg

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 12.05.16 15:28

Hallo!

Ich habe jetzt die zweite Exped-Luftmatratze. Ohne Füllung, ich radle ja nicht in der Arktis. Die erste Matte hat kurz vor Garantieende den Geist aufgegeben, ich habe dafür eine neue bekommen. Die neue Matte ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein bisschen schwerer und hält schon einige Jahre.

Ich würde also sagen: Perfekt sind die Matten wohl nicht, aber gut. Und ich bin froh, die alte geschlossenzellige Isomatte nicht mehr herumkutschieren zu müssen. Die Luftmatratze ist nur ein kleines Packerl, mit weniger als einem halben Kilo. Bei einer späten Herbst-Tour habe ich bei -8° auch keine extra isolierte Matte gebraucht, auch da hat die einfache Luftmatratze ausgereicht. Das Liegen darauf ist deutlich angenehmer als auf der 12mm-Isomatte.

lg!
georg