Re: Naturehike usw. Zelt

von: cterres

Re: Naturehike usw. Zelt - 11.02.17 13:41

Also ein Big Agnes Leichtzelt dürfte nicht weniger filigran sein. Gleiche Konstruktion, ziemlich gleiches Gewicht, identische Größe. Wenn es zu schmal war, war es ein Ein-Personen-Zelt?

Mein Einer-Zelt misst vorne 1m in der Breite innen und 80cm am Fußende. Da mir die Länge genügt, reicht hinten auch die Breite. Der Eingang ist beim Einer-Zelt nicht enger als bei den größeren Versionen und mit dem Meter Breite im Inneren komm ich gut aus. Selbst die jetzt angeschaffte, größere Matte liegt mit ihren 60cm nirgendwo an und Taschen passen auch noch rein.
Kein Palast, aber das war ja vorher klar.

Übrigens weiß ich mittlerweile auch, wo man die Abmessungen bei Naturehike findet. Die koreanische Webseite ist im Gegensatz zur englisch/chinesischen umfangreich bebildert und enthält zu jedem Produkt auch Zeichnungen mit Maßangaben. Erst beim Text stößt man dann an die Sprachbarriere.
http://www.naturehike.kr