Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: cterres

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 03.05.17 22:09

Also das Gewicht stimmt in etwa. 1910g wiegt das Zelt wie geliefert laut Hersteller.
1550g das Zelt, 110g die Heringe und 250g die zusätzliche Bodenplane die, das muss man mal erwähnen, bei Markenanbietern Sonderzubehör ist.
Die Reparaturhülse liegt leider wirklich nicht bei, aber diese gibt es als Zubehör für kleines Geld, dann gleich im Viererpack. Kostet bei Amazon 6 Euro.
https://www.naturehike.com/first-aid-pipe-for-tent-pole/

Das Problem mit dem fehlenden Abspannpunkt auf der Seitenfläche haben mehrere Zeltmodelle. In der Regel ist vorgesehen, das Zelt mit einem bis zwei Wanderstöcken zu versteifen. Für Radler natürlich keine geeignete Option.

Laut Abbildung des Herstellers sollten die Ösen der Laschen am Kopfende golden, am Fußende silbern sein, das Gestänge ist am Kopfende Rot und am Fußende Grau.
Aber ich denke, eine Klebebandmarkierung hilft da schnell ab.