Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks?

von: Lucas

Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks? - 16.06.17 06:11

Hallo,

Ich habe mir so einen Dry bag gekauft (2 liter, also sehr klein):

Sea to Summit dry bag

Es ist ein ultraleichter Rollsack, so um die 23 Gramm, und andere Hersteller wie Ortlieb bieten auch solche Taschen an. Das Gewebe besteht aus Nylon mit einer Silikonbeschichtung damit es wasserdicht wird.

Frage: Ich möchte in dieser Tasche für meine nächste Tour Trailmix=Studentenfutter direkt in der Tasche aufbewahren. Warum:

1. Ich möchte selbst die Zutaten für mein Studentenfutter im Laden kaufen und direkt in der Tasche mischen.
2. Die Tasche ist sehr stark und platzt nicht under Druck in den Fahrradtaschen - man muss sich nicht Sorgen um Nüsse überall in den Fahrradtaschen machen.

Frage: Ist es Gesundheitsschädlich Nüsse und Rosinen in so einer Tasche zu lagern? Wenn ja, gibt es Alternativen?

Lucas