Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: uri63

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 18:12

Hallo Ingo,

Nachdem einer der Alutöppe aus meinem noch aus der seligen DDR stammenden Topfset vor 3 Jahren schlichtweg durchgefault war, habe ich mich für die hartanodisierte ALOCS-Variante des Trangia entschieden. Es gibt dafür auch einen preiswerten Gaseinsatz, den kann man in den Töpfen bequem verstauen.

Es ist diese hier. Der grosse Topf hat 1,2 liter. Für uns zu zweit ist die Grösse ideal, gibts aber auch kleiner.

Ich hatte das Set (ohne Gasbrenner) für etwas um die 40€ bei ebay gekauft. Der Gasbrenner dazu kostete noch mal um die 15 oder 20 €.

Grüsse uwe

Ich habe mich bei der Größe vertan, der große Topf hat 1,7 l, der kleine 1,4l.
Wenn ich alleine unterwegs bin, nutze ich nur den kleinen Topf.
Das ganze wiegt mit Gasbenner knapp 1000g.