Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: Rad-Franz

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 07.07.17 06:26

Guten Morgen zusammen,

hab gesehen, dass hier viel von hartanodisiertem Alu geschwärmt wird. So hab ich mich schlau gemacht, wie das funktioniert, was das genau ist und gelesen, dass hartanodisiertes Aluminium chemiebeständig sein soll für neutrale Flüssigkeiten mit ph Werten von 5-8.
Dann hab ich mal gegooglet, was Essig und Zitronenwasser hat: Das hat angeblich 2-3.
Ich frag mich, ob das dann wirklich so gut ist?
Ich habe eben schlechte Erfahrungen gemacht mit Billig Alu- Geschirr (nicht hartanodisiert), seither bin ich bei dem Material, was die Verwendung im Nahrungs- Körpferpflege & und Gesundheitsbereich betrifft, sehr skeptisch.
Gerade Essig kommt bei mir auf Reisen schon manchmal zum Einsatz (abwaschen, Erfrischungsgetränk).

Quellen:
PDF eines Anodisierers
PH- Werte von Essig und Zitronensaft

Beste Grüße aus Espoo,
Franz