Re: MYOG - Kleiner Öffner für Kettenschlösser

von: goerdy

Re: MYOG - Kleiner Öffner für Kettenschlösser - 31.10.17 14:51

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: veloträumer
Bedenken, dass das Kettenschloss das schwächste Glied ist, haben ich doch eher vom Kettenschloss abgehalten, der Vorteile nicht ganz überzeugt, zumal Kettenwechsel auf Reisen bisher für mich keine Thema war.

Wenn du dir die Dinger anschaust, dann siehst du, dass die mitnichten das schwächste Glied sind, eher im Gegenteil. Wenn aber Kettenwechsel ohnehin kein Thema...


Hallo,

bei Schlössern in Schaltungsketten mit 2 gleichen Teilen (jeweils eine Lasche mit Stift) stimme ich dir zu. Super Teile.
Bei Schlössern für 1-Fach Ketten gibt es leider gute und schlechte.
Diese Teile hier gehen regelmäßig kaputt und sind wirklich das sprichwörtlich schwächste Glied.

Beste Grüße
Philipp