Re: Schuhe kleben

von: Anonym

Re: Schuhe kleben - 26.11.17 15:38

In Antwort auf: radler4711
Hier ist wieder das Problem des Zusammenpressen.
Barge ist in USA wohl eine Klebstoff-Firma, so wie bei uns z.B. Henkel mit seiner Klebstoffsparte. Hier die Applikationsübersicht von Barge. Wenn Five-Ten für deine Schuhe also den "All Purpose" empfielt, dann dürften die Schuhe kein PU, PVC, Vinyl im Klebebereich haben, weil eben "All Purpose" da entweder nicht hält oder sonst wie unverträglich ist. Bin zwar kein Klebstoffspezialist, aber das Zusammenpressen ist mMn nur wichtig, wenn beide Klebeflächen gemäß Anleitung abgelüftet werden und damit schon teilweise getrocknet sind. Wenn man das nicht macht, entfällt das, aber man muss eine Fixierung finden und der Klebstoff muss trocknen können, also das Lösungsmittel muss aus der Klebestelle herauslüften können.