Re: Schlafsack für Alaska - Feuerland

von: panta-rhei

Re: Schlafsack für Alaska - Feuerland - 02.01.18 20:23

Salut Steini,

In Antwort auf: steini
...
Route inkl. Anden, Altiplano, Salar de Uyuni, ...
...
Mein Plan ist bisher wie folgt:
  • Alaska und Kanada mit dem 900er
  • USA und Mittelamerika mit dem 400er
  • ab Ecuador wieder mit dem 900er

Versand von Paketen zu Warmshower-Hosts war bisher immer problemlos und ist für
Ersatzteile etc. sowieso geplant.


Würde mir nicht ohne Noat wichtige Ausrüstungsgegenstände nach Südamerika hin und herschicken, wir hatten da mind. 1 Paket verloren (Paraguay IIRC) ... alles nur wg 500g Schlafsack ne echt nicht.


In Antwort auf: steini
...

Noch etwas unsicher bin ich mir mit:

[*]Ist der 900er für Südamerika warm genug? Oder besser noch den Thermolite Reactor
dazu einplanen? Ich hatte irgendwo von -20°C auf dem Salar de Uyuni gelesen.
...
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten?


Aus eigener Erfahrung (bin durchn Altiplano per Rad):
- unter 900g Daune würde ich es nicht machen, wir hatten in der UyuniRegion -15°
- wir hatten damals riesige/schwere Kunstfasertrümmer dabei und trotzdem gefroren -> definitiv Daune, wenns hart kommt, halt alles Fleece drunter an etc. ...