Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: iassu

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 10.01.18 23:47

In Antwort auf: IndianaWalross
... - alleine mein klassisches 6-Pack mit dem ich mal angefangen hatte (alles Ortlieb) wog irgendwas an die 5kg oder so + Gepäckträger warste da bei fast 6g nur für leere Taschen. Inzwischen bin ich für alle kleinen und großen Täschchen am Rad bei nicht ganz 1kg. V.S.: Gravelpacks + Gepäckträger die 50% mehr wiegen...
Ach und in diese diversen Packs und Beutel & Co kriegst du auch diese 102 Liter Volumen unter, wie in diesem von dir ins Spiel gebrachten 6-Pack? (20+20+12,5+12,5+31+6)

Und von der Zugänglichkeit war bei dir auch noch nicht die Rede. Wo dieses Taschensammelsurium überall seine Zugänge hat....spätestens am Ende der ersten drei Fahrtage würde ich ein Königreich für ein System von Rollverschlußtaschen geben und den Erfinder des Reißverschlusses mit Verachtung strafen.

Und bei Regen fängt ja dann das Problem bei einer Vielzahl der ach so pracktischen Beutelchen erst richtig an. Wenn man wirklich auf leicht aus ist, nimmt man einen Titanträger und 2 Frontroller und gut ist. Sonst landet man doch irgendwann noch bei Plastiktüten an einem Heißluftballon.

Merke: am leichtesten ist, wenn man kein Gepäck dabei hat. Den Praxisbezug außen vor zu lassen oder gar Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt nix.