Re: Wie viel Geschirr zu viert?

von: irg

Re: Wie viel Geschirr zu viert? - 22.02.18 08:36

Hallo Fricka!

Das Essen mit Gabeln werden sie im Restaurant schon praktizieren, nehme ich an. Sonst lernen sie es halt etwas später, wenn es gar nicht anders gehen sollte. Das ordentliche Essen nach deutscher Tischsitte lässt sich lässt sich am Boden sitzend eh nicht sooo gut umsetzen.
Wir verwenden unterwegs beim Campen mit dem Wohnwagen oft auch nur 2 Messer, wenn es schnell gehen soll und das Abwaschen schlecht geht. Man kann ja abwechselnd Brot schneiden oder schmieren. Zu zweit auf Radtour hatten wir immer nur ein Messer mit, ohne zu darben.

Das ist eine Frage des Lebensstiles, nicht der praktischen Machbarkeit. Kinder lernen schnell, dass die Sitten situationsabhängig sind. Im Haus so, vor dem Zelt anders. Die richtig schlechten Umgangsformen mit Menschen lernen sie bei anderen Kindern: Mobben, treten, beschimpfen, wegnehmen..... Aber auch davor schützt eine liebevoll erlebte Kindheit!

lg!
georg