Re: Wie viel Geschirr zu viert?

von: Seghal

Re: Wie viel Geschirr zu viert? - 22.02.18 13:36

In Antwort auf: Rivella
Bislang haben wir einen Benzinkocher mit 890ml-Flasche und zwei Töpfe zu ca. 1.5l und 1,3l, die perfekt ineinanderpassen.

Die sind viel zu klein. Ich benutze alleine einen 1,4l-Topf. Man muss ja auch mal umrühren können, ohne Gefahr zu laufen, dass was überschwappt. Ich würde zum doppelten Volumen raten.

In Antwort auf: Rivella
Ich liebäugele mit diesem Sea-to-Summit Faltgeschirr aus Silikon. Hat aber keine Henkel und mein Mann will so was nicht. Braucht nen Henkel, sagt er.

Leicht, klein zusammen faltbar und platzsparend ineinander stapelbar, ich kann es sehr empfehlen. Der Kochtopf darf aber nicht randvoll befüllt werden, ansonsten leidet der Deckel und man muss etwas aufpassen, dass keine Flammen am Boden vorbei gehen (mit Gas kein Problem, hab mit anderen Brennstoffen keine Erfahrung). Als Becher habe ich allerdings einen doppelwandigen aus Titan, da mir mein Tee sonst zu schnell abkühlt (auch im Hochsommer).