Re: Powerbank Outdoor

von: kapege.de

Re: Powerbank Outdoor - 25.03.18 07:29

In Antwort auf: Beetlebasti
Kann mir mal irgendwer den Sinn von einer IPX 67 geschützten Powerbank erklären? Ich meine, ausser dass der Hersteller mehr Geld verdient.
... Eingepackt in einem Cuben Fiber-Beutel mit Reissverschluss und noch 'nem Gefrier- oder Ziplocbeutel drumrum.

Die Kontakte liegen dann zwar offen, aber es kann kein Wasser ins Gehäuseinnere fließen, da hinter den Kontakten alles dicht ist. Ich bin letztes Jahr so durch einen regnerischen schwedischen Sommer geradelt. Verrosten tut da nix, da die Kontakte nicht aus Eisen sind. Durch das Ein- und Ausstecken werden auch sonstige Korrosionsspuren beseitigt. Nach dem Urlaub habe ich alle Kontakte mit einem Spritzer Kontakspray behandelt und gut war's.

In Deinen Plastiktüten kann sich übrigens auch mal schnell Kondenswasser bilden, falls dann doch mal die Sonne scheint. Auch da ist IPX 67 hilfreich. zwinker