Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: Mario Be

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 26.03.18 19:33

Mahlzeit,

also mir kommen nur noch "Outdoor" Smartphones ins Haus.
Ich habe hier das Doogee Titans 2 DG700. Das habe ich nur in die Schublade gelegt, weil ich von meinem Bruder das Sony Z5 bekommen habe, und dieses auch "Wasserdicht" ist und es einiges mehr Leistung hat. Bis Freitag war ich damit auch voll zufrieden. Freitag viel es zum ersten mal hin. Aus Hüfthöhe und hat damit schon sein Leben ausgehaucht. Display Totalschaden, kosten der Reparatur je nach Werkstatt zwischen 180€ und 200€

Habe jetzt das Doogee wieder in gebraucht.
Klare Vorteile sind der 6000er Accu, die IP68 Zertifizierung, das Gorillaglas und der Rahmen aus Metall.
Klarer Nachteil ist die Leistung. Multitasking sollte man auf ein Minimum beschränken.
Routing und gleichzeitig Musik hören über BT ist aber drin.
Wer gerne Spiele auf dem Phone spielt sollte gleich die Finger von dem Teil lassen.
Auch das OS bleibt auf Version 4.XX.

Das im anderen Faden angesprochene LandRover Smartphone würde ich sofort kaufen wenn ich das Geld gerade dafür hätte.