Fragen zu USB-Ladeadapter

von: CFJH

Fragen zu USB-Ladeadapter - 27.03.18 21:40

Hallo,

ich möchte an meinem Rad einen Ladeadapter mit USB-Anschluß installieren. Bestehende Lichtanlage ist ein B&M Luxus-Frontscheinwerfer, B&M-Rücklicht an einem steckerlosen Son- Nabendynamo.
Der Ladeadapter sollte immer am Rad verbleiben und ein Oregon 600 speisen, evtl. auch mit einer kleinen Powerbank dazwischen (wenn der Adapter keine eigenen Akku hat). Ideal wäre, wenn Licht und USB-Strom gleichzeitig gehen würden. Preislich soll das ganze nicht mehr als 60 bis max. 100 EUR kosten.
Momentan habe ich folgende Adapter in der näheren Auswahl:
- cycle2charge
- B&M USB-Werk (bei Amazon gerade für 60 EUR im Angebot)
Momentan favorisiere ich den cycle2charge, da man den einfach auf den Lenkerkopf bauen kann, allerdings hat der keinen Pufferakku.

Kann jemand über Erfahrungen mit den Geräten berichten oder gibt es noch weitere Alternativen ?