Re: Fragen zu USB-Ladeadapter

von: Stylist Robert

Re: Fragen zu USB-Ladeadapter - 05.04.18 10:20

In Antwort auf: Symen
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Symen
Ich schließe mich der Diskussion an und werfe folgendes Produkt in den Raum:
Lumi-Con Fahrrad Harvester

Das Datenblatt sieht viel-sprechend aus.
Nur ein 4W-USB-Ausgang (5V / 1A)? Das paßt irgendwie rechnerisch nicht ganz zusammen und dürfte für einige Geräte auch nicht ausreichen.


Wo ließt du das mit den 4W? Ich sehe immer nur die 5V und 1A.

Der 12V Forums-Lader war doch manuell, oder? Dieser Lader hat eine eingebaute Ladeautomatik.

Da ich mit dem Bike-Harvester (150€) liebäugele, ihn aber ziemlich teuer finde, überlege ich ihn einfach einmal auszuprobieren. Der Pufferakku umfasst sogar 2 Li-Ion Zellen, statt nur einer.
4 Watt lese ich auf der Herstellerseite hier.
Seit wann hat denn der Forumslader nur einen Akku? verwirrt
Du könntest dir doch von Jens sogar einen mit einem Dutzend Akkus konfigurieren lassen... träller