Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Ulli Gue

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 06.04.18 14:00

In Antwort auf: Lord Helmchen

- Ein relativ gutes Schloss.
- der Vorwurf über besondere Unsicherheit dagegen schon.

Deine Rhetorik geht nun aber genau in die entgegengesetzte Richtung. Woher bist du dir da so sicher. Ich habe mittlerweile gehört - leider für micht nicht nachprüfbar - das jemand mit einer Stahlsäge weniger als 60 Sekunden benötigt hat.
Verstehe mich nicht falsch. Ich suche aktuell eine Alternative zu einem ABUS Stahlkabel (ca. 15,00 Euro) zur Sicherung einiger Komponenten. Dafür wäre das Tex-loc ideal. Sollte es aber nicht viel sicherer sein, wäre es für mich weit überteuert und käme deshalb nicht in betracht. Zur Sicherung eines Rades sehe ich aktuell keine Alternative zu einem guten Bügelschloß.
Falls jemand hier im Forum die Qualität des Tex-Loc testen will - ich würde mich bis zu einem Fünftel des Kaufpreises beteiligen.
Gruß Ulli