Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack

von: BaB

Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack - 15.04.18 20:47

Irgendwie habe ich gerade meine lange Antwort gelöscht beim beantworten von blues Einwand.
WM spielt bei mir immer noch ganz oben und ich weiß nicht, wer in der Liga wirklich mitspielen kann.
Feathered Friends wäre vielleicht eine Alternative (Da weiß rayno sicher mehr), Moonstone gibt es leider! schon lange nicht mehr, ob Marmot noch so breite Schlafsäcke baut? Ich glaube nicht. MHW war zumindest früher auch für sehr gute Daune bekannt. Und danach wird der Loft die Luft auch langsam dünn.
Zu den Loftangaben der Hersteller: Hier mal durchklicken und die "Baus...ler vergleichen (Die "Alpin"-tests finde ich von den Outdoorzeitschriften immer noch am besten, legendär war ihr erster Lofttest, in dem die Schlafsackdaunen an ein Labor geschickt wurden und u.a. von angeblichen 800cuin gerade mal 555cuin? übrige blieben).
Cumulus: Meine Kritikpunkte (RV klemmt ein, Kapuze...) werden ja so langsam eliminiert schmunzel und dank des Kreators kann man sich ansehen, was alles möglich ist (Z.B. bis zu 20cm breiter). Für Seitenschläfer würde ich immer eine stärker befüllte Unterseite wählen. Bevor ich (insbesondere bei Cumulus) auf hydrophobe Daunen zurückgreifen würde, würde ich einen wasserdichte Außenhülle wählen. Schau dir bei Cumulus auch mal den MT 500 an, ich konnte ihn mir beim Lübecker Treffen ansehen und fand die Daune wirklich gut.
Ansonsten den 400 Liteline (den habe ich, kann ihn dir auch gerne mal in der XL Version zu einem Treffen mitbringen).

LG

Bernd