Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack

von: PeelSlowly

Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack - 15.04.18 21:44

Ich habe mir nochmal den Terralite von Western Mountaineering angesehen, den Rennrädle ursprünglich favorisiert hat. Also wenn man Isolationsleistung und Größe dem Gewicht gegenüberstellt, ist das natürlich überragend. Aber der Preis? Und wie langlebig ist das gute Stück, bei den verwendeten ultraleichten Stoffen und bei der Art diese zu vernähen? Wie angenehm ist das Schlafklima in der Synthetik-Tüte?
Ich finde UL-Mumienschlafsäcke für 500€ von Western Mountaineering und co haben ihre Berechtigung - etwa für Alpinklettertouren oder Expedition bei Extrem-Bedingungen. Nicht beim Radreisen in moderaten Gefilden.
Anekdote: Ich war mal bei einem sehr großen Ausrüster in München, da hat mir der Verkäufer das Schlafsack-Sortiment vorgetellt. Zu Western Mountaineering meinte er: "Naja, für die Touren, die die Leute hier so zu den Münchner Hausbergen machen, braucht natürlich niemand so eine Ausrüstung. Aber wir haben es trotzdem im Programm... das Münchner Publikum ist sehr gut betucht." Sagte für mich alles schmunzel