Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack

von: BaB

Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack - 15.04.18 22:05

In Antwort auf: PeelSlowly
Mit welchem Modell von Nordisk musstest du denn schelchte Erfahrungen sammeln?
Was heißt schlechte Erfahrungen? Meine Erfahrungen damit waren immerhin besser als die, die man im Outdoorforum damit machte. zwinker Angegeben waren -18°C (wenn ich ich mich nicht irre, Winterstar hieß das Modell), aber der Loft war doch sehr bescheiden und letztendlich ist es der Loft, der die Isolation macht. Ich friere wirklich nicht schnell, aber viel tiefer als -5°C war das Teil nicht einsetzbar. Aber die Hülle mit Pertex Endurance, versteckter Nahttechnik, Trapezkammern... war dank der Daune Perlen vor die Säue schon toll. Ein deutlich älterer Marmot Schlafsack mit "schlechterer" Daune, weiterem Schnitt etc. bauschte den Nordisk in Grund und Boden.

In Antwort auf: PeelSlowly
Handfilled in Germany, ist wohl das, was einer deutschen Herstellung von allen mir bekannten Schlafsack-Marken noch am nähesten kommt.
Handfilled ist handfilled und nicht mehr. Rab z.B. stellt seine Schlafsäcke auch in Asien her und lässt sie in GB von Hand füllen. (was kein! Qualitätsmerkmal ist!). Wo wurden sie jetzt hergestellt?

In Antwort auf: PeelSlowly
Ich habe gesagt, dass mehr Gewicht in Kauf genommen werden muss. Ich finde 1,6kg bei Radreisen noch praktikabel.
Wenn jemand einen Schlafsack mit 900Gramm sucht (und auch entsporechend viel bezahlen will) finde ich das fast doppelte Gewicht (ohne einen Mehrwert!) schon erheblich.

In Antwort auf: PeelSlowly
Letztendlich muss wohl jeder selbst wissen, wie er es macht.
Richtig!

In Antwort auf: PeelSlowly
Ich transportiere lieber ein halbes Kilo mehr und schlafe dafür gut.
Hier war es bereits mehr als ein halbes Kilo. zwinker Und dafür schläft man im WM richtig gut.

In Antwort auf: PeelSlowly
Erholsamer Schlaf ist für mich unheimlich wichtig.
Für mich auch! Nie werde ich die Nächte bei einer Wintertour im Harz mit dem Nordisk vergessen, in denen ich fror, während meine Freundin mit einem deutlich weniger warm angegebenen ME Schlafsack friedlich (und warm!) schlief.

In Antwort auf: PeelSlowly
Leichtes Gepäck vielleicht für dich.
BTW: Hier sucht Rennrädle einen Schlafsack und nicht ich. zwinker

In Antwort auf: PeelSlowly
Menschen sind unterschiedlich.
Ja, das sagte ich bereits. schmunzel