Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Ulli Gue

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 16.04.18 11:39

In Antwort auf: Keine Ahnung
Würde ich mir ein teures und zuverlässiges Schloss kaufen wollen, wäre das Tex-Lock wohl eine Überlegung wert.

Ich bin da noch nicht so überzeugt. Unabhängig von der für mich noch nicht ersichtlichen vergleichbaren Sicherheitsstufe, wie es sie z.B. für ABUS-Schlösser gibt, hätte ich noch weitere offene Fragen:
  • Wie verhält sich das Schloss bei Regen? Saugt es sich voll wie Stoff? Wenn ja, ist es für mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich nutzbar. Schon garnicht am Körper tragbar - wie so oft auf den Werbefotos zu sehen.
  • Wie verhält sich das Schloss bei Nässe und Matsch? Dringt der Dreck in das Gewebe ein? Wenn ja, wie bekomme ich es wieder sauber?
Bei einem Bügelschloss weiss ich aktuell was ich habe. Eine gewisse Sicherheitsstufe (Standzeit Abus Granit X Plus: Bolzenschneider: keine Chance, Akkuflex: ca. 60 Sekunden.), und wenn es dreckig ist, wisch ich es einfach ab.
Gruß Ulli